Büroassistenz und Organisation
Diese Weiterbildung vermittelt Computer-Neulingen kompaktes Wissen zur Computernutzung sowie zu den MS Office-Produkte Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Teams für Online-Besprechungen. Neben dem Windows-Explorer wird die komplette Organisation eines Büros häufig z.B. über Outlook (digitale Ablage, Termine, Besprechungen) durchgeführt.
Weiterhin lernst du kaufmännische Grundlagen und das klassische Projektmanagement kennen. Beides unterstützt dich in deiner Assistenzfunktion in der täglichen Arbeit und in der Organisation eines Büros. Soft Skills zur Kommunikation (auch Gesprächsführung und Präsentation) sowie im Konfliktmanagement bereiten dich optimal auf den Umgang mit Kunden und Kollegen vor.
Mitarbeiter (m/w/d), die eine Tätigkeit in einem Sekretariat, einem Büro oder einer Behörde anstreben oder die ihre Kenntnisse im Büro- und Verwaltungsbereich auffrischen und vertiefen möchten oder die sich beruflich neu orientieren möchten.
Das lernst du bei uns
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)