Community Marketing
Die Weiterbildung vermittelt einen umfassenden Überblick über das Thema Influencer Marketing und ermöglicht es dir, diese Strategie erfolgreich in unterschiedlichen Zusammenhängen anzuwenden.
Erforsche die speziellen Aspekte des Social Media Marketings und dessen Einfluss auf Kaufentscheidungen. Verstehe die Definition von Influencer Marketing und dessen Unterschiede zum herkömmlichen Marketing. Erlerne die Fähigkeit, die passenden Influencer auszuwählen und ihre verschiedenen Rollen zu identifizieren. Begreife die Voraussetzungen und die Festlegung von SMARTen Zielen für ein erfolgreiches Influencer Marketing. Erhalte Einblicke darüber, wie du von der Zielgruppe zur Community übergehst und welche sozialen Netzwerke sowie Kanäle relevant sind. Untersuche die Methoden zur Erfolgsmessung im Influencer Marketing und die relevanten Kennzahlen, KPIs sowie Tools.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
Das lernst du bei uns
- Mediennutzung im Marketing 4.0
- Besonderheiten & Relevanz von Social Media Marketing
- Beeinflussung der Kaufentscheidung durch die sozialen Medien
- Influencer Marketing als Teil des Social Media Marketing
- Influencer-Marketing vs. klassisches Marketing
- Unterschiedliche Arten/Auswahl von Influencern
- Einsatzfelder und Ziele von Influencer Marketing
- SMARTe Ziele im Influencer Marketing
- Zielgruppe und Kanäle
- Kampagnen und Agenda Setting
- Erfolgsmessung und Auswertung
- Kennzahlen & KPIs, Tools & Reporting
- Best Practice
- Influencer Marketing in der Anwendung
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)