Content Marketing Management im Online Marketing
Kein Unternehmen kommt heute mehr drum herum, sich mit "Online Marketing" auseinanderzusetzen. Was vor ein paar Jahren noch per Annonce in der Zeitung funktionierte, ist heute schon weitgehend überholt. Anzeigen werden oftmals parallel im Internet in den Suchmaschinen und in den sozialen Medien veröffentlicht und zielen darauf ab, dass Interessierte deine Website besuchen und deine Produkte oder deine Dienstleistung kaufen.
Online Marketing-Maßnahmen bieten u.a. den Vorteil, dass die Zielgruppe passgenau angesprochen werden kann und deine Aktion tatsächlich nur die Menschen erreicht, die dein Produkt oder deine Dienstleistung auch interessiert. Unentschlossene Kunden kannst du mit einer Remarketing-Kampagne erneut ansprechen. Und das Beste ist: du kannst die Erfolge deiner Online Marketing-Aktivitäten messen und somit auch in Zahlen ausdrücken.
Damit dir dies gelingt, benötigst du Know-how im strategischen Marketingmanagement und im Online Marketing, das wir dir in dieser Weiterbildung vermitteln. Vertiefend lernst du die wichtigsten Instrumente des Online Marketings kennen. Hierzu gehören das Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), das Social Media Marketing und Community Management sowie das Digital Media- und Content-Marketing.
Mit diesem Wissen gelingt es dir zukünftig, dich in den Suchmaschinen zu positionieren, Anzeigen zu schalten, Social Media-Kanäle mit relevantem und für die Zielgruppe interessanten Content - wie z.B. Texten, Fotos, Videos, Podcasts - zu bespielen sowie mit der Community zu interagieren.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zusätzliche Fachkenntnisse im (Online) Marketing aufbauen möchten.
Das lernst du bei uns
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)