E-Commerce Fokus in Online-Marketing inkl. Storytelling
Diese Weiterbildung im E-Commerce mit Fokus auf Online Marketing und Storytelling macht dich fit für die Welt des digitalen Handels. Du lernst, wie du effektives Online Marketing betreibst, Zielgruppen ansprichst und mit SEO, SEM sowie Social-Media-Marketing deinen Onlineshop sichtbar machst.
Von der Erstellung eines Businessplans bis zur Optimierung des Check-outs erhältst du fundiertes Wissen, um erfolgreiche E-Commerce-Projekte umzusetzen. Gleichzeitig lernst du im Modul Digitalisierung, wie du Technologietrends wie IoT und Big Data gezielt einsetzen kannst. Dank Storytelling kannst du anschließend Geschichten erzählen, die deine Marke unvergesslich machen. Diese Weiterbildung verbindet Strategie, Technik und Kreativität für deinen Erfolg im digitalen Business.
Personen aus allen Bereichen, die sich für Online-Marketing und E-Commerce interessieren
Das lernst du bei uns
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Die Einführung digitaler Technologien
- Agilität
- Die Bedeutung von Big Data und dem Internet der Dinge (IoT)
- Ziele der Datensammlung und -nutzung
- Die fortschreitende Entwicklung der Robotik
- Kundenzentrierter Fokus: Die Priorisierung der Kundenbedürfnisse
- Bitcoins und Blockchain
- Customer Experience, Design Thinking
- Grundlagen E-Commerce
- Aufsetzen eines Business Plans
- Produkte und Portfolio
- Erstellung eines Online-Shops
- Web Usability
- Check Out - Der Bezahlprozess
- Logistik im Online Handel
- Projektmanagement im E-Commerce
- Begriffsdefinition und Gegenstand
- Was ist Storytelling?
- Ursprung und Meilensteine
- Biologie und Wissenschaft
- Einsatzgebiete des Storytelllings
- Drehbücher, Filme, Podcast und Brandings
- Relevanz für Unternehmen
- Core Story und Storytypen
- Storyfinding
- Fundorte guter Geschichten
- Kreativitätstechniken, Werkzeuge und Methoden
- Bausteine des Storytellings
- Dramaturgie, Plots, Klassischer Aufbau
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)