Einführung in MS Excel für Bürokräfte
Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft und findet fast in jedem Unternehmen Verwendung. Durch die Anwendung von Formeln und Funktionen ist MS Excel ein Allrounder im Umgang mit kaufmännischen und wirtschaftsmathematischen Berechnungen und somit auch eine große Hilfe im Büroalltag. Der gezielte Einsatz von Excel vereinfacht es, Daten einfacher und schneller zu sortieren und auszuwerten.
In der Weiterbildung MS Excel Grundlagen werden die wesentlichen Eigenschaften des Programmes vermittelt. Für ein grundlegendes Verständnis erfolgt eine Einarbeitung in das Excel-Datenbanksystem und die Benutzeroberfläche mit ihren Funktionen. Des Weiteren werden die Zusammenhänge von Zellen bzw. Zellinhalten, das Arbeiten mit Formeln und das Gliedern von Tabellen behandelt. Mit der Weiterbildung bekommst du einen guten Überblick der Möglichkeiten von MS Excel und erlernst zudem praktische Anwendungstipps für deinen Arbeitsalltag.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
Das lernst du bei uns
- Einführung in die Benutzeroberfläche und grundlegende Funktionen von Excel
- Erstellen und Formatieren von Tabellen für die Büroorganisation
- Sortieren, Filtern und Suchen von Daten zur effizienten Verwaltung von Büroinformationen
- Einfache Datenanalyse mit Pivot-Tabellen und Diagrammen zur Darstellung von Geschäftsdaten
- Verwendung von Formeln und Funktionen zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben im Büroalltag
- Erstellung einfacher Makros zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen und Prozessen.
- Erstellung von Berichten, Listen und Präsentationen für Büroanwendungen
- Formatierungsoptionen und Druckvorbereitung für professionelle Bürodokumente
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)