Feel Good Manager (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Human Ressources
Wofür braucht ein Unternehmen einen "Feel Good Manager"? Der Titel hört sich "wohlig" an, hat jedoch einen ernstzunehmenden Hintergrund. Im Rahmen der Digitalisierung verändern sich nicht nur Strukturen, sondern auch die Unternehmenskultur und die Art und Weise des Umgangs miteinander. Das persönliche Wohlbefinden der Mitarbeiter rückt wegen des Fachkräftemangels in den Vordergrund, denn Mitarbeiter, die sich in ihrem Unternehmen wohl fühlen, verbinden sich enger mit ihm, zeigen eine höhere Arbeitsbereitschaft und sind weniger krank. Als Feel Good Manager bist du Teil der Personalabteilung und kümmerst dich beispielsweise um die Organisation von Sportangeboten, um Angebote für gesunde Ernährung und die Organisation von Firmen-Veranstaltungen. Du bist damit Teil des strategischen Ansatzes, Unternehmen beim Meistern der enormen Herausforderungen - der "Arbeit 4.0" im Unternehmen zu implementieren - zu unterstützen. Um eine verbesserte interne Kommunikation und eine wertschätzende Unternehmenskultur zu schaffen, benötigst du hervorragende kommunikative und kreative Fähigkeiten sowie Menschenkenntnis und Empathie.
In dieser Weiterbildung erhältst du praxisnahes Wissen über die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Feel Good Managers. Zusätzliches Know-how im Personalmanagement erweitert die Möglichkeiten deines Einsatzes im Unternehmen. Weiterhin werden deine persönlichen Kompetenzen im Bereich der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation durch ein entsprechendes Coaching gestärkt.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
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Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)