Grundlagen Content Marketing
In dieser Weiterbildung wirst du in das Thema Content Marketing eingeführt und erhältst ein umfassendes Verständnis für diese zentrale Disziplin im Onlinemarketing.
Wir starten mit den Grundlagen des Onlinemarketings, indem wir Onlinemarketing-Strategien und -Kanäle beleuchten. Du wirst verstehen, wie Ziele und Zielgruppen definiert werden und wie Customer Experience Management sowie Touchpoint Management eine Rolle spielen. Du lernst, was Content Marketing bedeutet und welche verschiedenen Content-Arten es gibt. Wir werfen auch einen Blick auf das Berufsbild des Content Marketing Managers und angrenzender Berufe. Schließlich vertiefen wir uns in die Grundlagen des Content Marketing Managements und die zugehörigen Prozesse. Diese Weiterbildung vermittelt dir ein solides Fundament im Content Marketing und zeigt dir, wie diese Disziplin eine Schlüsselrolle im Onlinemarketing spielt.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
Das lernst du bei uns
- Grundprinzipien des Online-Marketings
- Strategien und Plattformen im Bereich des Online-Marketings
- Zielsetzungen und Zielgruppenansprache
- Management der Kontaktpunkte und Kunden-Erlebnisse
- Erklärung von Content Marketing
- Die Rolle des Content-Marketing-Managers und verwandte Berufe
- Vielfältige Arten von Inhalten
- Essentielle Prinzipien des Content-Management
- Abläufe im Content Marketing
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)