Grundlagen des Onlinemarketings für Führungskräfte inkl. Storytelling
Diese Weiterbildung vermittelt Führungskräften die Grundlagen des Onlinemarketings und hilft, die digitale Welt gezielt für den Unternehmenserfolg zu nutzen. Du lernst, wie du Onlinemarketingstrategien entwickelst, Zielgruppen ansprichst und die Customer Journey effizient gestaltest. Ob SEO, Social Media oder Content-Marketing – du erhältst praxisnahes Wissen, um digitale Kanäle erfolgreich einzusetzen.
Gleichzeitig stärkst du deine Führungsqualitäten durch Einblicke in agile und authentische Führung sowie Performance-Management. Mit Storytelling lernst du, Botschaften emotional und überzeugend zu kommunizieren, um Mitarbeitende und Kundinnen und Kunden nachhaltig zu begeistern.
Mitarbeitende und (angehende) Führungskräfte, die sich für Online-Marketing interessieren
Das lernst du bei uns
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Soziologische und psychosoziologische Annahmen
- Führung und Unternehmenserfolg
- Führungsmodelle und -theorien
- Charismatische Führung
- Transformationelle Führung
- Agile und authentische Führung
- Führungsinstrumente
- Performancemanagement
- Begriffsdefinition und Gegenstand
- Was ist Storytelling?
- Ursprung und Meilensteine
- Biologie und Wissenschaft
- Einsatzgebiete des Storytelllings
- Drehbücher, Filme, Podcast und Brandings
- Relevanz für Unternehmen
- Core Story und Storytypen
- Storyfinding
- Fundorte guter Geschichten
- Kreativitätstechniken, Werkzeuge und Methoden
- Bausteine des Storytellings
- Dramaturgie, Plots, Klassischer Aufbau
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)