Grundlagen Social Media Marketing
Diese Weiterbildung bietet dir eine umfassende Einführung in die Welt des Social Media Marketings. Hier erfährst du, wie du Social Media effektiv nutzt und rechtliche Grundlagen beachtest. Entdecke die Rolle von Social Media im Marketing und definiere klare Ziele. Erfahre mehr über Erfolgsfaktoren und die Bedeutung einer klugen Strategie. Wir werfen auch einen Blick auf die verschiedenen Berufsbilder im Social Media Marketing, darunter der Social Media Manager und andere spannende Positionen. Abschließend erkunden wir verschiedene Arten von Netzwerken, wie Meta-Netzwerke, Videonetzwerke und Businessnetzwerke, und wie sie im Rahmen des Social Media Marketings genutzt werden können.
Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Marketing.
Das lernst du bei uns
- Erklärung und Besonderheiten sozialer Medien
- Nutzungsmöglichkeiten von sozialen Plattformen
- Rechtliche Rahmenbedingungen (Datenschutz, Urheberrecht, Telemediengesetz usw.)
- Die Bedeutung von Social Media im Marketingmix
- Ziele und Verantwortlichkeiten im Social Media Marketing
- Faktoren, die den Erfolg im Social Media Marketing beeinflussen
- Berufsfelder im Bereich Social Media Marketing
- Das Anforderungsprofil eines Social Media Managers
- Große Plattformen wie Meta, Video-Portale, Business-Netzwerke und andere soziale Netzwerke
- Aktuelle Statistiken und Informationen zur Nutzerbasis
- Zielgruppen, Anwendungsbereiche und Funktionen
- Businessnetzwerke und weitere Netzwerke
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)