Head of Online Marketing (m/w/d)
Wenn du dich in den Stellenbörsen umschaust, wirst du entdecken, dass der Aufgabenbereich eines "Head of Marketing" vielfältig ist. Einige Unternehmen verbinden hiermit die Durchführung von Online Marketing-Maßnahmen, andere Unternehmen erwarten eine reine Führungstätigkeit. Damit du gut vorbereitet bist und genau weißt, was zu tun ist und du dein Team professionell anleiten kannst, führen wir dich von Grund auf in das strategische Marketingmanagement, Online Marketing sowie die Instrumente des Online Marketings ein.
Vertiefend lernst du die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Suchmaschinenwerbung (SEA, Google Ads), das Social Media Marketing sowie das Digital Media- und Content Management kennen. Diese Fachkenntnisse versetzen dich in die Lage, auch die Tätigkeiten von Dienstleistern und Agenturen zu überwachen und zu kontrollieren.
Zu den Aufgaben eines Head of Online Marketing gehören oftmals auch die Budget-Planung der Abteilung sowie das Reporting an die Geschäftsführung. Aus diesem Grund vermitteln wir dir neben Führungskompetenzen auch die Grundlagen des strategischen und operativen Controlling. Dies wird ergänzt durch Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie in der Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation.
Auch im Marketing werden laufend neue Geschäftsfelder erschlossen, um dem Unternehmen Vorteile im Vergleich mit Wettbewerbern zu verschaffen. Wir zeigen dir die Chancen und Risiken, die die Digitalisierung für alle Bereiche des Lebens bietet auf und zeigen dir, wie du anhand von Methoden und neuen Technologien neue, digitale Geschäftsmodelle definieren, konzipieren und umsetzen kannst.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig eine Führungsposition im Online Marketing übernehmen möchten.
Das lernst du bei uns
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)