HTML und CSS mit Basiswissen im Online Marketing
In dieser Weiterbildung zeigen wir dir, wie du Websites programmieren, optimieren und in den Online Medien bewerben kannst. Mit der Hypertext Markup Language (HTML) und den Cascading Style Sheets (CSS) werden Inhalt und Stil einer Website strukturiert und formatiert. Responsive Webdesign sorgt dafür, dass die Website auf unterschiedlichen Endgeräten, wie z.B. Smartphone, Tablet, passgenau dargestellt wird.
Du lernst weiterhin, wie du Online Marketing-Kampagnen planen, konzipieren und umsetzen kannst. Wir gehen hierbei insbesondere auf die Online Marketing-Instrumente Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media- und Community-Management, Content Marketing, E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing ein und zeigen dir, wie du die Erfolge deiner Kampagnen messen und Optimierungen vornehmen kannst.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig Websites mit HTML und CSS gestalten, weiterentwickeln und bewerben möchten.
Das lernst du bei uns
- Einführung in Webdesign: Grundlagen und Voraussetzungen
- Einrichtung eines Webservers
- Elementare Strukturen von Webseiten
- Webseitenerstellung: Texte, Bilder und Links
- Listen, Tabellen und Verlinkungen
- Erweiterte Konzepte im Webdesign
- Formulare und interaktive Elemente
- Nutzung von PHP und JavaScript
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)