ITIL ®️ 4 Foundation mit Scrum ®️ Master PSM I, PSM II und Scrum ®️ Product Owner PSPO I
ITIL ®️ 4 Foundation mit Scrum ®️ Master PSM I, PSM II und Scrum ®️ Product Owner PSPO I
ITIL®️ 4 ist eine Sammlung von Best-Practices für das Service-Management zur Optimierung des Service-Managements mittels neuer Technologien und digitaler Services. Du lernst in dieser Weiterbildung das Vier-Dimensionen-Modell und das "Service Value System (SVS) kennen - die Schlüsselelemente von ITIL4.
Des Weiteren bereiten wir dich auf die Prüfungen Professional Scrum®️ Master PSM I und PSM II sowie zum Scrum®️ Product Owner PSPO I vor. Scrum®️ ist ein Framework, das nur aus wenigen Regeln besteht. Mit dessen Anwendung können komplexe Aufgabenstellungen in einem Unternehmen angegangen und umgesetzt werden. Du lernst die Scrum®️ Theorie und das agile Mindset sowie die empirische Produktentwicklung kennen und welche Verantwortlichkeiten du in den einzelnen Rollen übernimmst.
Mitarbeiter (m/w/d), z.B. aus der IT oder dem IT-Service-Management die ihr Wissen in den Bereichen erweitern wollen.
Das lernst du bei uns
- Scrum®️ Framework
- Grundlagen im agilen Projektmanagement
- Scrum®️ Fundamente - Grundlagen und Konzepte
- Agile Manifesto
- Scrum®️ Gruppe
- Der Scrum®️ Master
- Scrum®️ Sitzungen
- Scrum®️ Produkte
- Scrum®️ Theorie (Vertiefungskurs)
- Unterschiede PSM II vs. PSM I
- Die Rollen des Scrum®️ Masters
- Manager
- Scrum®️ Events
- Scrum®️ Artefakte
- Planning, Budgeting, Funding
- Monitoring, Controlling
- Die Aufgaben des Product Owners
- Unterschied zwischen Projekt-Mindset und Produkt-Mindset
- Skalierung
- Delivery of Value
- Akzeptanzkriterien
- Product Backlog Management
- User Stories und Stakeholder-Management
- Innovationsfähigkeit
- Grundlagen von ITIL®️ 4 Foundation
- Wichtige Prinzipien des Managements
- Grundlegende Managementkonzepte
- Die vier Aspekte des Service Managements
- Schlüsselbereiche des Service Managements
- Service Value System (SVS)
- Service-Wertsystem
- Praktiken des Managements
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Weiterbildungen.
Um an den Weiterbildungen von Academy7 teilzunehmen, solltest du einen Computer verwenden, der mindestens Windows 10 oder OS 14.10 unterstützt und über mehr als 4 GB RAM verfügt. Die Teilnahme ist mit einem Desktop-PC, Laptop und für bestimmte Funktionen auch mit einem Tablet oder Smartphone möglich.
Unsere Weiterbildungen sind vollständig digital, sodass du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst. Alles, was du benötigst, ist ein Computer und eine Internetverbindung.
Um eine Förderung für deine Weiterbildung zu erhalten, benötigst du einen Berechtigungsnachweis, wie beispielsweise einen Bildungsgutschein. Diesen kannst du von Institutionen wie der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter erhalten.
Zögere nicht, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. In einem umfassenden Beratungsgespräch können wir ein individuelles Angebot für deine Weiterbildungspläne erstellen. Dies unterstützt dich auch optimal bei der Vorbereitung auf Gespräche mit deiner Beraterin oder deinem Berater bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.
Die jeweilige Länge einer Weiterbildung variiert je nach Wahl. Einige Weiterbildungen können bereits in etwa 4 Wochen abgeschlossen sein, während andere mehrere Monate in Anspruch nehmen können.
Das sagen unsere Absolventinnen und Absolventen
Stefan H.
„ In den Tutorien beantworten die Dozenten alle Fragen, die beim selbstständigen Lernen entstehen. “
Sandra K.
„ Es ist großartig zu sehen, dass Bildung nun praxisnah vermittelt wird! Ich bin völlig zuversichtlich, direkt ins Berufsleben einzusteigen. “
Daniel M.
„ Das Lernen von zu Hause aus ist fantastisch! Ich bin begeistert, wie viel ich aufnehmen und mich selbst motivieren kann. Die Dozentin präsentiert ihr Wissen auf eine fesselnde und authentische Weise. “
Alexandra E.
„ Durch das Bewerbercoaching fand ich nach meiner Weiterbildung rasch eine Anstellung. Wirklich klasse! Man wird hier von Beginn bis zum Abschluss umfassend unterstützt. “