Managementgrundlagen im Online Marketing und Vertrieb
Diese Weiterbildung vermittelt dir Fachkenntnisse im Vertriebsmanagement sowie im Online Marketing Management und bereitet dich auf eine Tätigkeit als Führungskraft vor bzw. verfestigt bestehende Kenntnisse. Inhalte der Weiterbildung sind im Bereich Vertriebsmanagement u.a. Vertriebsstrategien, die Vertriebsorganisation, Vertriebsprozesse, Umgang mit Kunden und Verhandlungsführung, CRM-Systeme, Ansätze für Digitalisierungsstrategien im Vertrieb, der Einsatz von neuen Technologien und Big Data sowie Führung und Motivation. Inhalte des Bereichs Online Marketing Management sind die Positionierung des Unternehmens in den digitalen Medien und die digitale Kommunikation. Hier werden beispielsweise die Online Marketing-Disziplinen Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media und Community Management sowie Affiliate Marketing besprochen. Abgerundet wird die Weiterbildung durch die Vermittlung wesentlicher Leadership-Methoden und -techniken.
Mitarbeiter (m/w/d) zum Beispiel aus den Bereichen Vertrieb, Marketing mit Führungsverantwortung oder Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf eine Führungsrolle vorbereiten.
Das lernst du bei uns
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)