Manager im Bereich Social Media Marketing (m/w/d)
Mit dem Schwerpunkt auf Social Media Management ist Inhalt dieser Weiterbildung die Unternehmenskommunikation in sozialen Online-Medien, z. B. in Online-Netzwerken wie Facebook oder XING. Ein Social Media Marketing Manager veröffentlicht Informationen und Neuigkeiten, beantwortet Anfragen, begleitet Diskussionen und überwacht den Erfolg von Kampagnen und Maßnahmen mithilfe verschiedener Tools. Er ist zudem für die Positionierung seines Unternehmens in den digitalen Medien und die digitale Kommunikation verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeptionierung, Durchführung und Überwachung von Online-Marketing-Maßnahmen.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig im Social Media Marketing tätig werden möchten.
Das lernst du bei uns
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Berufsbild des Social Media Managers
- Social Networks und Communities
- Social Media Strategie
- Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
- Content Strategie
- Community Management und Krisenmanagement
- Monitoring und Analytics
- Social Media Ads
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)