MS Excel Grundlagen für Office Manager (m/w/d)
Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft und findet fast in jedem Unternehmen Verwendung. Durch die Anwendung von Formeln und Funktionen ist MS Excel ein Allrounder im Umgang mit kaufmännischen und wirtschaftsmathematischen Berechnungen und somit auch eine große Hilfe im Büroalltag. Der gezielte Einsatz von Excel vereinfacht es, Daten einfacher und schneller zu sortieren und auszuwerten.
In der Weiterbildung MS Excel Grundlagen werden die wesentlichen Eigenschaften des Programmes vermittelt. Für ein grundlegendes Verständnis erfolgt eine Einarbeitung in das Excel-Datenbanksystem und die Benutzeroberfläche mit ihren Funktionen. Des Weiteren werden die Zusammenhänge von Zellen bzw. Zellinhalten, das Arbeiten mit Formeln und das Gliedern von Tabellen behandelt. Mit der Weiterbildung bekommst du einen guten Überblick der Möglichkeiten von MS Excel und erlernst zudem praktische Anwendungstipps für deinen Arbeitsalltag.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
Das lernst du bei uns
- Überblick, Begriffe und Einführung
- Excel Datenbanken
- Gliederung von Tabellen
- Formeln und Zelleninhalte
- Filtern und Sortieren
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)