MS Word Grundlagenkenntnisse für Büroarbeit
In dieser Weiterbildung erhältst du Grundlagenkenntnisse in MS Word, schaffst dir somit eine solide Basis für den Büroalltag und wirst fit im Umgang mit Textdokumenten! Du lernst die Benutzeroberfläche von MS Word kennen und erfährst, wie du Dokumente effizient erstellst und formatierst. Von professionellen Layouts und Formatvorlagen bis hin zu Tabellen und Grafiken – hier bekommst du alles an die Hand, um ansprechende und gut strukturierte Dokumente zu erstellen.
Ob aussagekräftige Berichte, übersichtliche Tabellen oder ein klares Dokumentenlayout für Präsentationen – nach dieser Weiterbildung weißt du genau, wie du deine Inhalte in MS Word optimal aufbereitest. Perfekt für einen erfolgreichen Start in die Bürokommunikation und das Dokumentenmanagement!
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen.
Das lernst du bei uns
- Einführung in die Benutzeroberfläche und grundlegende Funktionen von Word
- Erstellung und Formatierung von Textdokumenten für die Bürokommunikation
- Effiziente Dokumentgestaltung und Layout
- Verwendung von Formatierungsoptionen für die Gestaltung von professionellen Dokumenten
- Einrichten von Seitenlayouts, Überschriften und Nummerierungen für eine ansprechende Darstellung
- Arbeiten mit Tabellen und Grafiken
- Erstellung und Bearbeitung von Tabellen zur Organisierung von Daten und Informationen
- Verwaltung von Dokumenten durch Speichern, Öffnen und Drucken sowie Verwendung von Vorlagen für die Büroarbeit
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)