Online Marketing Basiswissen für (angehende) Führungskräfte
Du benötigst Grundlagenwissen im Online Marketing, um deine Website, dein Produkt oder deine Dienstleistung im Internet und crossmedial bewerben zu können. Du lernst in dieser Weiterbildung, wie du strategisch Online Marketing-Kampagnen planst, konzipierst und umsetzt und erhältst einen guten Überblick über die einzelnen Instrumente des Online Marketings. Hierzu zählen das Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), das Social Media Marketing, das Content Marketing, das E-Mail Marketing und das Affiliate Marketing. Weiterhin lernst du, wie du deine Erfolge anhand von Kennzahlen und KPIs messen und wie du die Kaufentscheidung von Kunden geschickt und gezielt beeinflussen kannst. Neben diesen Fachkenntnissen vermitteln wir dir in dieser Weiterbildung Führungskompetenzen - insbesondere im Hinblick auf moderne Führungsansätze, Führungsstile und Führungsinstrumente. Die Weiterbildung richtet sich insbesondere an (angehende) Führungskräfte und Unternehmer, die ihr Know-how gezielt erweitern möchten.
Mitarbeiter (m/w/d) und (angehende) Führungskräfte, z.B. aus dem Marketing, oder Unternehmer, die zusätzliche Fachkenntnisse im Online Marketing und Führungskompetenzen aufbauen möchten.
Das lernst du bei uns
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Soziologische und psychosoziologische Annahmen
- Führung und Unternehmenserfolg
- Führungsmodelle und -theorien
- Charismatische Führung
- Transformationelle Führung
- Agile und authentische Führung
- Führungsinstrumente
- Performancemanagement
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)