Online Marketing Management mit Grundlagen Projektmanagement
In dieser Weiterbildung lernst du, wie du eine Online Marketing-Strategie entwickeln und umsetzen kannst. Hierzu lernst du die gängigen Instrumente des Online-Marketings kennen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Social Media Marketing und Community Management sowie E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing. Hinzu kommt die wichtige Erfolgsmessung (Kennzahlen und KPIs), um herauszufinden, welche Online Marketing-Aktivitäten zur Zielerreichung beigetragen haben und welche nicht.
Weiterhin lernst du in einem Überblick das Projektmanagement kennen. Wir erklären dir die Unterschiede zwischen Programm-, Portfolio- und Multipojektmanagement und zeigen dir, wann klassisches, agiles oder hybrides Projektmanagement erfolgreich eingesetzt werden kann. Du lernst von der Entwicklung einer Projektidee, über die Herangehensweise und Durchführung bis zum Abschluss eines Projekts, wie man Projekte effizient steuert und evaluiert.
Mitarbeiter (m/w/d), die zusätzliches Fachwissen im Online Marketing und Projektmanagement aufbauen möchten.
Das lernst du bei uns
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Definition und Abgrenzung
- Von der Idee zum Projekt
- Ansätze im Projektmanagement
- Projektstart und erste Schritte
- Rollen im Projektmanagement
- Risiken und Chancen
- Phasen und Meilensteine
- Zeit- und Ressourcenplanung
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)