Online Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus Social Media
Dein Einstieg ins digitale Marketing gelingt dir mit dieser Weiterbildung zum Online Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Social Media! Du lernst, Content-Strategien zu entwickeln, die begeistern, und diese gezielt in Social-Media-Kanälen einzusetzen. Von Community- und Krisenkommunikation bis hin zur Planung effektiver Social Media Ads – du wirst in allen Facetten geschult.
Neben den Grundlagen des Online Marketings wie SEO, SEM und Affiliate-Marketing stehen auch User Experience, Content Curation und Monitoring auf dem Lehrplan. So bist du bestens vorbereitet, um Zielgruppen zu erreichen, Marken zu stärken und den digitalen Erfolg deines Unternehmens voranzutreiben.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig im Social Media Marketing tätig werden möchten.
Das lernst du bei uns
- Content-Strategien im Marketing
- Content Management
- Analysen und Monitoring
- Online Marketing
- User Experience & Plattformen
- Webtexte
- Visual Communication
- Content Curation & Distribution
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Berufsbild des Social Media Managers
- Social Networks und Communities
- Social Media Strategie
- Ziele und Zielgruppen von Social Media Marketing
- Content Strategie
- Community Management und Krisenmanagement
- Monitoring und Analytics
- Social Media Ads
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)