Personalreferent (m/w/d) inklusive IPMA®️ (Level D) Projektmanagement
Als Personalreferent bist du in einem Unternehmen für die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter, die Betreuung und Entwicklung sowie den Abbau der vorhandenen Mitarbeiter und die Beratung von Führungskräften verantwortlich. Zu den wichtigsten Eigenschaften, über die ein Personalreferent verfügen sollte, gehören Empathie und eine gute Menschenkenntnis. Du lernst das kompetenzbasierte Projektmanagement nach IPMA®️ und die Kompetenzbereiche (Perspective, People, Practice) mit den festgelegten Kompetenzelementen kennen. Das IPMA®️-Kompetenzmodell stellt den Menschen und seine Kompetenzen in den Mittelpunkt. Es beschreibt keine Prozesse, Schritte, Vorgehensweisen Methoden oder Tools, sondern stärkt die fachlichen und sozialen Kompetenzen. Du lernst, deine eigenen Kompetenzen im Projektmanagement weiterzuentwickeln und Projektmanagementmethoden im Alltag sicher anzuwenden.
Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Personalwesen und der Personalberatung oder aus dem kaufmännischen Bereich mit Aufgaben im Personalwesen.
Das lernst du bei uns
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Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)