Projektmanager PRINCE2®️ im Marketing (m/w/d)
Ein Projektmanager im Marketing benötigt neben Kenntnissen im Projektmanagement auch Fachwissen sowohl im strategischen Marketing als auch im Online Marketing. Diese Weiterbildung gibt dir einen Überblick und zusätzlich einen vertiefenden Einblick in die Online Marketing Disziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und einige mehr. Mit der Vorbereitung auf die Zertifizierungen PRINCE2®️ Foundation, PRINCE2®️ Practitioner und PRINCE2 Agile®️ Practitioner lernst du eine prozessorientierte und skalierbare Projektmanagementmethode kennen, die sich auch im agilen Kontext anwenden lässt, um größere Projekte effizient und in einer angemessenen Zeitspanne durchführen zu können.
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die z.B. als Projektleiter (m/w/d) im Projektmanagement im Bereich Marketing tätig werden möchten.
Das lernst du bei uns
- Prozesse im Projektmanagement mit PRINCE2®️
- Produkte des Projektmanagements
- Kernprinzipien
- Lernen aus Erfahrung
- Steuern nach dem Ausnahmeprinzip
- Thematiken
- Abläufe
- Umsetzung des Projektmanagements in der Organisation
- Einführung in PRINCE2®️ (Projects IN Controlled Environments)
- Überblick über das Framework
- Projektergebnisse
- Arten von Managementprodukten
- Die sieben Grundprinzipien von PRINCE2®️
- Die sieben Themen von PRINCE2®️
- Die sieben Prozesse von PRINCE2®️
- Implementierung in der Organisation
- Einführung PRINCE2®️
- Vier PRINCE2®️-Elemente
- Agile Methoden
- Flexibilität und Festmachung
- Zusammenführung von PRINCE2®️ und Agile
- Leitlinie zur Anpassung von Managementprodukten
- Schwerpunkte von PRINCE2 Agile®️
- Agilometer
- Grundlagen des Strategischen Marketingmanagements
- Strategische Situationsanalyse
- Interne Analyse
- Externe Analyse
- Kaufverhalten
- Marketingforschung und -prognose
- Marktabgrenzung und -segmentierung
- Marketing-Strategien und Positionierung
- Grundlagen Online Marketing
- Ziele und Zielgruppen
- Customer Journey und Cross Media
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online Advertising und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)