Webcontroller (m/w/d) in Marketing und Werbung
Mit der Weiterbildung zum Webcontroller (m/w/d) wirst du zum Profi im datenbasierten Marketing und in der Werbung. Du lernst, Webanalyse-Tools wie Google Analytics und die Google Search Console effektiv einzusetzen, um wertvolle Einblicke in das Nutzungsverhalten zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht die Analyse von Key Performance Indicators (KPIs) wie Umsatz oder Kontaktanfragen, um den Erfolg von Websites und Kampagnen messbar zu machen.
Die Datenanalyse wird zu deinem Werkzeug, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Performance deiner Onlineaktivitäten nachhaltig zu steigern. Diese Fähigkeiten machen dich in Marketing und Werbung unverzichtbar und geben dir das Know-how, um den digitalen Erfolg aktiv mitzugestalten.
Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich IT.
Das lernst du bei uns
- Web-Analyse
- Datenanalyse
- Tools zur Websiteanalyse
- KPIs (Kennzahlen)
- Kennzahlenanalyse (Umsatz, Kontaktanfragen)
- Google Analytics & Google Search Console
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Weitere Weiterbildungen
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)