Work-Life-Balance in Human Resources
Eine ausgewogene Work-Life-Balance wird immer wichtiger – gerade im Personalwesen, in dem du Menschen und Unternehmen gleichermaßen unterstützt. In dieser Weiterbildung lernst du, wie du Strategien zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben entwickelst und wie modernes Gesundheitsmanagement zu nachhaltiger Motivation und Leistungsfähigkeit beiträgt. Du erfährst, wie multifunktionale Überlastungen vermieden werden können und welche Führungsstile die Balance fördern.
Mit diesem Wissen stärkst du nicht nur dein eigenes Wohlbefinden, sondern schaffst auch in deinem Unternehmen Strukturen, die Zufriedenheit und Produktivität verbinden. Eine Investition in deine Zukunft und die deiner Kolleginnen und Kollegen – für eine gesunde Balance!
Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereichen Personalwesen.
Das lernst du bei uns
- Vereinbarkeit von Arbeit und Leben
- Erfolgsstrategien und Methoden
- Gesundheitsmanagement und -förderung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Multifunktionale Überbelastung
- Führungsstile
Mache den nächsten Schritt: Dein Beratungsgespräch
Das lernst du bei uns
- Agentur für Arbeit (nach SGB III) oder Jobcenter (nach SGB II),
- Rentenversicherungstragende,
- Europäischer Sozialfonds (ESF)